Aktuelles.

Western- und Freizeitreitschule Feel&Ride

In unserer Reitschule bildet die Basis am Boden das Fundament für Konzentration, Kommunikation und Führung.

Stimmt diese, so können unsere Reitschüler/innen die Verantwortung für ihr Tier übernehmen und in einer pferdegerechten Partnerschaft reiterliche Entwicklung erfahren.

Reiten bedeutet sich mit dem Lebewesen Pferd auseinander zu setzen. Unsere gut geschulten Trainerinnen unterstützen Euch wertschätzend und mitfühlend in ihrem handlungsorientierten Unterricht auf unserem Allwetterreitplatz, auf dem Naturtrail, in Bodenarbeitseinheiten oder bei schönen Ausritten in die Natur.

Behutsam fördern und fordern und stets wachsam zu sein für die Belange von Mensch und Tier zeichnet uns aus.

Selbstverständlich sind unsere Pferd solide grundausgebildet und der Unterricht spiegelt die Inhalte der Ausbildungsskala (FN) Takt, Losgelassenheit, Nachgiebigkeit, Aktivierung der Hinterhand und absolute Durchlässigkeit der Pferde und Reiter wieder.

Als Freizeitreitbetrieb liegt uns gutes Reiten zur langen körperlichen und mentalen Gesunderhaltung des Pferdes/Reiters sehr am Herzen.

Wenn Du Deine Leidenschaft "Pferd" mit uns teilen möchtest, dann schreib uns gern eine Email und Du bekommst weitere Infos zu Preisen und Abläufen in unserer ganzheitlichen Reitschule.