Aktuelles.

Rund um`s Federvieh

Ohne das geliebte Federvieh würde unserem Bauernhof definitiv etwas fehlen.

Unsere Hühner produzieren uns und Euch die wohl besten Eier aus unserem Hühnermobil. Die Gänse weiden zwischen den Pferden, schwimmen im Bach und erfreuen sich im Herbst an herunterfallenden Äpfeln und Birnen  auf der Streuobstwiese. Flug- und Laufenten wachsen  im Freiland bei bester Gesundheit zu stattlichen Tieren heran, und der ein oder andere unserer Vögel versorgt auch schon mal den Fuchs und seine Nachzucht :-).

Hier seht ihr leibhaftig die gelebte Illusion vieler Menschen die den Bildern auf den Verpackungen glauben schenken, dass es allen Tieren so gut geht wie unseren, wenn es der Hersteller garantiert. Die Realität sieht anders aus...

Mit unserer kleinen Direktvermarktung stoßen wir bei den großen landwirtschaftlichen Verbänden sowohl auf Bewunderung als auch auf Gespött. Hobbybauern nennt man uns, aber war es nicht irgendwann einmal so? Mit unserer Art der Tierhaltung möchten wir aufmerksam machen und sensibilisieren zugleich.

Wir möchten Kindern Werte vermitteln und Erwachsene zum hinschauen ermutigen und nicht auf gute Lebens-Mittel zu verzichten.

Warum unsere Produkte so viel kosten?

Weil die Tiere in liebevoller Handarbeit täglich begleitet werden. Weil wir nur bestes Futter von regionalen Landwirten füttern. Weil wir uns Gedanken machen um Tierwohl und ethische Grundsätze. Weil die Menge den Preis beherrscht. Weil wir unsere Ställe nicht ausmessen, sondern den Tieren mindestens doppelt so viel Platz schenken als es die Bioverbände vorschreiben. Weil wir authentisch sind. Weil wir mit unserem Preis hoffen eine Wertschätzung für unsere Produkte zu erhalten. Wenn Du das auch so siehst wie wir, wenn Du nicht auf ein gutes Stück Fleisch dann und wann verzichten möchtest und wenn Du beim Bauern von Nebenan auch mal in den Stall zu den Tieren schauen möchtest, dann lass Dich auf unserer Stammkundenliste eintragen.

Du kannst bei uns einmal jährlich wertvolle Suppenhühner bekommen, es gibt zwei Mal im Jahr glückliche Masthähnchen aus artgerechter Freilandhaltung, zu Weihnachten kannst Du Dir eine wirklich wertvolle Gans oder Ente bestellen und wenn Du schnell genug bist, dann bekommst Du bei uns auch die super leckeren Eier aus dem Hühnermobil... täglich frisch und nur so lange der Vorrat reicht.

Wenn Dir das nicht reicht, dann komm rein und informiere Dich darüber, wie Du ein "Eieraktionär" werden kannst.

Damit unterstützt Du kleinbäuerliches Kulturgut und es sind Dir Deine Eier garantiert. Belohnen für Dein Engagement werden wir Dich mit einem leckeren Suppenhuhn als Dankeschön.

Möchtest Du unsere Produkte kennen lernen? Dann schreib uns gern eine Email. Wir freuen uns auf weitere liebe Genussmenschen die uns und unsere Philosophie bereichern.